Vorbereitung der Installation

Benötigen Sie einen Hausnotruf oder sind Sie sich nicht sicher sind, ob dies für Sie das Richtige ist? Rufen Sie uns an!

Sind dann alle Ihre Fragen geklärt und Sie wollen ein Hausnotrufgerät haben, meldet sich ein Mitarbeiter der Technik zu einer Terminabsprache bei Ihnen.

Zum vereinbarten Termin ist es hilfreich, wenn eine Person Ihres Vertrauens dabei sein kann.
Beim Installationstermin selbst sollten Sie folgende Dinge bereit halten:

  • Eine Liste der Personen, die bei Bedarf telefonisch informiert werden sollen
  • Die Krankenkassenkarte
  • Die Bankverbindung
  • Neueste Telefonrechnung
  • Medikamentenplan
  • Pflegegradbescheid
  • Wird die Zusatzleistung vereinbart, benötigt die Sozialstation für Ihre Wohnung bzw. Ihr Haus einen Schlüssel
  • Pflegegrad? Liegt eine Einstufung in einen Pflegegrad vor, ist eine teilweise Kostenübernahme der monatlichen Gebühren, sowie eine einmalige Anschlussgebühr durch die Pflegekasse ohne Anrechnung auf das Pflegegeld möglich. Dem Anspruch auf Versorgung geht stets eine Einzelfallentscheidung seitens der Pflegekasse voraus. Wir übernehmen für Sie die Formalitäten der Antragstellung.