Termine Hospizgruppe 2018/9


Gruppenabende, Supervisionen, Hospizwochenende / Ausflüge, Gedenkgottesdienste, und mehr!


Download
Die Jahresplanung der Ambulante Hospizgruppe Sachsenheim - 2019
Ambulante Hospizgruppe Sachsenheim - Jah
Adobe Acrobat Dokument 364.0 KB

Trauerfrühstück

- für Frauen und Männer, die den Verlust eines nahestehenden Menschen betrauern

Sie sind herzlich willkommen!

Jeden ersten Dienstag im Monat von 9.30 Uhr bis 11.00 Uhr im Evangelischen Gemeindehaus in Großsachsenheim, Obere Str. 31.


Bewirtung im Möbelhaus Schmid´s Domino

Am 15. Dezember 2018 hat die Hospizgruppe wieder einmal bei Schmid´s Domino bewirtet. Es war ein gelungener Abend mit einem Vortrag von Herrn Dürrstein von der Firma Dürr Dental und Mercy Ship - einer medizinischen Hilfsorganisation. Ein herzliches Dankeschön an das Möbelhaus Schmid und an alle, die mit kulinarischen Köstlichkeiten beigetragen haben.



Download
Der Welthospiztag 2018 fand am 13. Oktober unter dem Motto „Weil du wichtig bist!“ statt.
DerWelthospiztag_Sachsenheim_13.Oktober2
Adobe Acrobat Dokument 342.7 KB

Die Hospizgruppen Sachsenheim und Vaihingen trafen sich im Juli 2018 mit der Fachärztin für Palliativmedizin Frau Dr. Goschnick im Gemeindegarten. Der Abend stand unter dem Motto: Palliativmedizin und Hospizarbeit. Frau Dr Goschnick berichtete aus ihrer lanjährigen Erfahrung und der Entwicklung und den Veränderungen in der Palliativmedizin. Anschließend gab es einen regen Austausch und die ehrenamtlichen Hospizmitarbeiter gingen mit vielen Informationen nach Hause.


Die ambulante Hospizgruppe Sachsenheim hat beim Summer Special - September 2018 beim Möbelhaus Schmid bewirtet.


Ein herzliches Dankeschön an das Möbelhaus Schmid und an alle Kuchenbäcker !



Download
Bericht zum "Filmabend „Das Dorf der Stille“ mit Bernd Umbreit anlässlich unseres 20-jährigen Hospiz-Jubiläum
Filmabend 19. April 2018 Kulturhaus Groß
Adobe Acrobat Dokument 258.6 KB
Download
Bericht zum "Großen Ereignis im März" (2018) für unsere Hospizgruppe!
Ludwigsburg Oßweil Benefizkonzert März 2
Adobe Acrobat Dokument 183.0 KB

Wir unterstützen die CHARTA: hier erfahren Sie was das bedeutet.