Aktivitäten 2020-2021



Die Jahresplanung der Ambulanten Hospizgruppe Sachsenheim - 2021

Download
HospizGruppe_Sachsene_Jahresplan_2021.pd
Adobe Acrobat Dokument 115.1 KB

DER GEDENKGOTTESDIENST AM 10. November 2020 IN DER EVANG. KIRCHE GROSSSACHSENHEIM

Download
Gedenkgottesdienst_November_2020.pdf
Adobe Acrobat Dokument 100.6 KB
Download
Sonnengesang des heiligen Franziskus.pdf
Adobe Acrobat Dokument 84.7 KB

Download
Welthospiztag 2020 - Solidarität bis zuletzt
Der Deutsche Hospiztag und der Welthospiztag werden im Oktober begangen. Der Deutsche Hospiztag findet jedes Jahr am 14. Oktober statt, der Welthospiztag immer am zweiten Sams-tag im Oktober.
Der Welthospiztag 2020 fällt somit auf den 10. Oktober. Er steht unter dem Motto „Solidarität bis zuletzt.“ und nimmt Bezug auf das Urteil des Bundesverfassungsgerichts (BVerfG), das im Februar 2020 das seit 2015 bestehende „Verbot der geschäftsmäßigen Förderung der Selbst-tötung“ (§ 217 StGB) für nichtig erklärt hatte.
2020_derWeltHospizTag_10.Okt.pdf
Adobe Acrobat Dokument 106.1 KB
Download
LESEN SIE HIER WEITER - EIN BERICHT AUS DER TAGESZEITUNG VERÖFFENTLICHT AM 10.10.2020
zum_WeltHospizTag_2020_BietigheimerZeitu
Adobe Acrobat Dokument 204.6 KB

Aromatherapie

Am Donnerstag den 27.02.2020 war unser Gast beim Gruppenabend die Aromaexpertin Tanja Veser aus Ottmarsheim. Sie gewährte uns einen Einblick in die Aromatherapie. Sie hatte eine große Auswahl an Düften und Ölen dabei. Frau Veser gab uns praktische Tipps für unsere Arbeit mit Schwerkranken und Sterbenden. Der Abschluss war eine wohltuende Handmassage.